Erlanger Sommerturnier 2017: TV 1848 Erlangen schnappt sich den Wanderpokal

Trophäen gab es beim Erlanger Sommerturnier 2017 viele zu gewinnen, die größte aber nahm am Ende der TV 1848 Erlangen mit nach Hause: Die TV-Spieler schnitten über die zwei Turniertage hinweg insgesamt am erfolgreichsten ab. Ihr Verdienst: der Wanderpokal für die beste Mannschaft. Eine ähnlich große Trophäe kann sich auch Alexander Petrasch (DJK Schwabach) ins Regal stellen – er errang den Titel des besten Turnierspielers. 

Der SC Uttenreuth, der das Turnier wie immer organisiert hatte, ließ auch in den anderen Disziplinen den Gästen den Vorrang. Achtungserfolge errangen aber die Uttenreuther Nachwuchstalente Victoria Löhr und Franziska Ammon, die in der Trostrunde im Damendoppel B siegten, sowie Michael Franck und Christian Ströbel, denen gleiches im Herrendoppel A gelang. 

Gleich doppelt willkommen war das diesmal trübe Wochenend-Wetter: So mussten die Spieler weder Hitzeschlachten austragen noch dürfte sie das ungute Gefühl beschlichen haben, zwei Sommertage in der Halle statt im Freibad verbracht zu haben.

Die Sieger in jeder Disziplin (die ausführlichen Ergebnislisten sind hier zu finden):

Bester Spieler des Turniers: Alexander Petrasch.

  • Mixed A: Tim NEBERMANN & Sarika BRÜSEHABER
  • Mixed B: Thorsten PAULUS & Annette WIEDMANN
  • Herreneinzel A: Stephan BECKER 
  • Herreneinzel B: Thorsten PAULUS 
  • Herrendoppel A: Alexander PETRASCH & Benjamin SCHOLZ
  • Herrendoppel B: Ingo DOLLANSKY & Clemens LANGNER
  • Damendoppel A: Kirsten HELMSAUER & Milena SCHMIDT
  • Damendoppel B: Padma KOLLORZ & Birgit SCHATZ
  • Dameneinzel: Sarika BRÜSEHABER 

Das Teilnehmerfeld war in diesem Jahr – der zwölften Auflage des Turniers – etwas kleiner als in den Vorjahren, trotzdem nahmen rund 90 Spielerinnen und Spieler teil. Um ihr leibliches Wohl kümmerten sich Gudrun und Britta (Kantine) sowie Verena (Physio); den reibungslosen Ablauf organisierte die Turnierleitung aus Dirk, Paul und Philip. Die vielen Arbeiten, die im Vorfeld des Wochenendes anfielen, wurden von Michi, Peter, Eichi und Andrea gestemmt. 

Fotos vom Erlanger Sommerturnier 2017 sind auf unserer Facebook-Seite zu finden; auch die Erlanger Nachrichten haben fleißig fotografiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.