Freundschaftliches Kräftemessen in Lauf

Am 18. November trafen sich Mannschaften aus Hersbruck, Lauf und auch aus Uttenreuth zu einem freundschaftlichen Kräftevergleich der 11-15-Jährigen in Lauf. Mit Kuchen bewaffnet und in Begleitung enthusiastischer Eltern als Chauffeure wurden wir sehr herzlich von Gastgeberin Simona Galle begrüßt, ihres Zeichens amtierende Deutsche Meisterin im Damendoppel O40.
Jede Mannschaft hatte drei Spiele zu absolvieren, wobei unsere Delegation es sich aufgrund ihrer Größe leisten konnte, die vierte Mannschaft zu verstärken, die aus Spielern der anderen Teams zusammengesetzt und „Mixed-All-Stars“ getauft wurde.

Das Team des SC Uttenreuth holte sich den Turniersieg mit einem 4:4 gegen Hersbruck, einem 6:2 gegen Lauf und einem 5:3 gegen die „All Stars“. Und da diese Hersbruck mit 4:4 einen wichtigen Punkt abgenommen hatten, wurden unsere Kinder mit 5:1 Punkten verdiente Erste. Alle neun mitgereisten Kinder wuchsen voller Begeisterung über sich hinaus! Also wurde der Entschluss gefasst, am 16. Dezember am Finale zur Mittelfränkischen U15-Mannschafts-Meisterschaft teilzunehmen.

P.N.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.