Nach dem tieferklassigen Ranglistenturnier Anfang Oktober in Nürnberg wagten sich unsere Jugendlichen nun an ein höherklassiges Turnier, diesmal in Marktheidenfeld. Sechs Aktive und zwei Fahrer/Betreuer machten sich auf den Weg nach Unterfranken. Als „Nobodys“ und Ungesetzte hatten unsere Jugendlichen harte Brocken vor der Nase, aber durch die Bank machten alle eine gute Figur.
In der Altersklasse U13 traf Michael schon in der 2. Runde auf den Top-Gesetzten und späteren Sieger des Heimvereins, lieferte sich einen aufregenden Kampf und musste schließlich erst im dritten Satz die Segel streichen (20:22/21:18/14:21). Alle anderen Spiele gewann er deutlich und konnte sich mit seinem dritten Platz als heimlicher Zweiter fühlen. Bei den Mädchen U17 traten Talea (in Nürnberg Turniersiegerin) und Lilly im Einzel an. Beide unterlagen im Turnierverlauf der Favoritin und Turnersiegerin. Talea landete als Dritte auf dem Treppchen, während Lilly, eigentlich Doppel- und Mixed-Spezialistin, ausgezeichnete Fünfte wurde. Bei den Jungen U19 trafen die Uttenreuther schon früh aufeinander. Moritz und Jazz konnten sich als Fünfter bzw. Siebter schließlich im Vorderfeld platzieren.
In den anschließenden Doppel-Disziplinen bildete Michael mit Zufallspartner Justin aus Bamberg ein kongeniales Team. Selbst den Platzhirschen und späteren Siegern konnten sie lange Paroli bieten – und verloren erst im dritten Satz mit 21:23 denkbar knapp. Das war ein glänzender zweiter Platz! Im Mädchendoppel U17 erreichten Lilly und Talea nach hervorragenden Spielen den zweiten Platz hinter den Favoritinnen aus Bad Königshofen. Schließlich traten Moritz und Jazz im Jungendoppel U19 an und kamen als Ungesetzte schließlich auf einen erstaunlichen dritten Rang. Das hervorragend organisierte Turnier machte also Appetit auf weitere Wettbewerbe, von denen im November, Dezember und Januar weitere stattfinden.
Peter Nielsen