
Unsere Schülermannschaft: Michael, Erik, Tim, Anton (vorne von links); Anna, Clara, Fiona (hinten von links).
Zum fälligen Punktspiel unserer Schülermannschaft Anfang November rückte die SG Seenland (aus Pleinfeld und Dinkelsbühl) gleich mit einer Übermacht in Form von zehn Aktiven und mindestens zwölf Betreuern an! Die Halle platzte fast aus allen Fugen, und entsprechend schnell waren Kuchen und bereitgestellte Getränke aufgefuttert.
Zwar hatten wir angesichts der Ferienzeit erst im allerletzten Moment eine komplette Mannschaft zusammen, aber in Abwesenheit von „Leitwolf“ Moritz Bert gab Tim als stellvertretender Mannschaftsführer bei seiner Begrüßungsrede ein hervorragendes Debüt. Hier endete auch unsere Gastfreundschaft, die Gegner wurden mit einem 9:0-Kantersieg heimgeschickt. Nur Anton musste im zweiten Jungeneinzel heftigen Widerstand brechen, bis er nach drei Sätzen den bis dahin fünften Punkt für den SCU holte. Als neuer Tabellenführer der Schüler-Bezirks-Oberliga brennen unsere U15er auf das nächste Spiel, das sie nach Nürnberg zum bayerischen Ex-Meister Flügelrad führt.

Unsere Jugendmannschaft: Moritz, Lara, Talea, Lilly (vorne von links); Oliver, Benjamin, Felix, Jaskirat (hinten von links).
Unsere U19er hatten indes den TSV Zirndorf zu Gast. In Bestbesetzung fegten wir die Gegner ähnlich souverän mit 7:1 aus der Halle! Mit zwei Siegen steht die Mannschaft – ebenso wie die Schüler – auf dem ersten Tabellenplatz der Bezirks-Jugend-Oberliga. Im Spitzenspiel erwarten wir am 4.12. den Vorjahrs-Zweiten TSV Weißenburg in Uttenreuth.
Peter Nielsen